Wohngebäudeversicherung
Wohngebäude

Wohngebäude

Jetzt Termin buchen

Jetzt Kontakt aufnehmen

Informationen zu Elementarversicherung + Elementarschäden findest Du hier.

Objektwert: dieser wird als „Wert 1914“ berechnet.

A) Grobberechnung: hier Wert 1914 kostenlos berechnen

B) detaillierte Berechnung durch uns als Profis: gerne helfen wir unseren Mandanten dabei, bitte buche Dir am besten einen Termin oder schreib uns!

Dein Haus bzw. Deine Immobilien sind vermutlich die größten Sachwerte die Dir gehören – oder (teilweise) noch der Bank 😉

Daher ist es existenziell wichtig, dass ein Gebäude qualitativ bestmöglich versichert ist. Gebäudeschäden finanzierter Objekte sorgen bei fehlendem Versicherungsschutz im Schadenfall häufig für drastische finanzielle Konsequenzen/ Illiquidität. Daher sollte hier frühzeitig mit professioneller Unterstützung versichert werden.

Ein paar wichtige Punkte hierzu sind:

erweiterte Elementarschäden/ Elementargefahren

grobe Fahrlässigkeit ist mitversichert/ Obliegenheitsverletzungen

Objektwert: korrekte Berechnung ==> ca. 90 % aller Gebäudeversicherungen welche wir in die Betreuung übernehmen sind falsch berechnet und weisen erhebliche Schwächen auf.

Ableitungsrohre auf bzw. außerhalb des Grundstück sollten mitversichert sein, da die Kommunen die Kosten oft auf die Hauseigentümer abwälzen

Fahrzeuganprall, da hierdurch die Stabilität der Baustruktur gefährdet werden kann.

– gerade bei der Wohngebäudeversicherung gibt es erhebliche Unterschiede bei den Versicherern und Tarifen – meist zeigt sich dies erst im Schadenfall. Wir und unsere Partner haben seit dem Jahr 2001 Erfahrung mit Schadenfällen und unterstützen Dich für eine schnelle Regulierung.

YouTubeFacebookXING