Investment

Investment & Kapitalanlage:

Hier kommst Du zum Depot-Login

  Jetzt online Depot eröffnen

„Mit Geld spielt man nicht!“

Diesen Satz haben wir sicher alle mal als Kind gehört – was bedeutet dies aber nun für uns als Erwachsene?

  1. Mit echtem Geld selbst zu experimentieren, macht keinerlei Sinn.
  2. Jahrelang „auszuprobieren“ und dann festzustellen dass man Zeit oder Geld (oder beides!) verloren hat – das ist unclever.
  3. Warum nicht an erfahrene Profis wenden, die sich damit gerne beschäftigen – und dies erfolgreich seit Jahrzehnten machen. – Diese sollten aber neutral sein, d.h. zu keiner Bank, Sparkasse oder KVG gehören.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Jetzt Kontakt aufnehmen

Welche Möglichkeiten hast Du bei uns?

A) Eröffnung und kostenfreier Übertrag bestehender Fonds: hier kannst Du ein Depot bei uns eröffnen.

Du hast zwei Möglichkeiten:

   Variante eins: Eröffnung FFB-Depot und kostenfreier Übertrag bestehender Depots:

  Jetzt online Depot eröffnen

   Variante zwei: Auftrag an Vermögensverwaltung (VV):

   –   standardisiert-bewährte Anlagekonzepte in folgenden Kategorien:

Für jeweils alle drei Anlagehorizonte (kurz-, mittel- und langfristig) gibt es folgende Möglichkeiten:

  1. Aktiv gemanagt
  2. Aktiv gemanagt nachhaltig
  3. ETF
  4. ETF nachhaltig

C) Individuelle Beratung: Auswahl aus mehr als 8.000 Investmentfonds – bitte Termin buchen als „Videoberatung„.

  Jetzt online Depot eröffnen


Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)

Sind Investmentfonds sinnvoll?

Du möchtest als Firma oder Privatperson Dein Kapital sinnvoll anlegen? Dann bist Du hier richtig! – Deine persönliche Risikoneigung, bisherige Erfahrungen, etc. klären wir mit Dir im Termin.

Wie finde ich den richtigen Berater?

Unser Geschäftsführer Mike Glöckler ist seit 1994 als Privatperson im Bereich Investment aktiv – lange bevor sich viele Deutsche mit dem Thema Investment/ Fonds/ ETF beschäftigt haben. Langjährige Erfahrung ist wichtig – modernste Technik und Neutralität aber auch – diese Faktoren sind bei uns bei der Firma GLÖCKLER vereint.

Was ist die optimale Geldanlage?

Unsere Firmenphilosophie basiert auf mehreren Kapitalanlagegrundsätzen:

  1. Firmen: übrige liquide Mittel solltest nicht auf dem Geschäftskonto „vergammeln“ lassen – vor allem nicht, wenn Du dort bei Summen von z.B. über 100.000 € Negativzinsen/ Strafzinsen/ Minuszinsen bezahlen musst. Investieren solltest Du als Firma aber nur das Kapital, welches Du definitiv nicht für Investitionen etc. benötigst.
  2. Privatpersonen: Du solltest einen Notgroschen von mindestens dem 2-fachen Nettomonatsgehälter als „Reserve“ jederzeit verfügbar haben bevor Du in Kapitalanlagen investierst – solltest Du ein oder mehrere Kfz Dein eigen nennen, erhöht sich dies pro Kfz um ein Nettomonatsgehalt – wenn Du als Alleinverdiener in einer Familie zwei Kfz hast, solltest Du z.B. mind. vier Nettomonatsgehälter als Rücklage haben.

Wie lange muss ich mein Geld anlegen?

Anlagehorizonte: wir empfehlen folgende Anlagehorizonte:

  • K: kurzfristig 1-3 Jahre
  • M: mittelfristig 4-6 Jahre
  • L: langfristig 7-11 Jahre

Auf der „sicheren Seite“ pro Anlage und Anlageklasse bewegst Du Dich immer dann, wenn Du eher „am oberen zeitlichen Ende“ anlegst und nicht an der zeitlichen Untergrenze.

KapitalAnlageHaus (KAH):

KapitalAnlageHaus (KAH)

  • Dieses nutzen wir seit dem Jahr 2001 für die konzeptionelle Beratung und Grundlageninformation – die Grundsätze in der Beratung und Strategie haben sich seitdem nicht verändert.
  • wir sind kein Freund davon, ständig wie das „Fähnchen“ im Wind die getroffene Strategie hektisch zu verändern.
  • Konzepte/ Rahmendaten/ Zinssituation und steuerliche Rahmenbedingungen haben sich aber deutlich verändert – daher ist eine regelmäßige Prüfung im Rahmen eines Servicegesprächs/ Jahresgesprächs sinnvoll.
  • Depotanalyse: wir nutzen verschiedene technische Analysetools um bestehende Depots zu prüfen und neue Anlagestrategien zu erstellen.

Wie finde ich die richtigen Investmentfonds?

Am besten mit erfahrenen Profis gemeinsam. Einen Termin kannst Du direkt hier auf der Seite buchen.

Depot oder Fondspolice?

  • Ist ein Investmentdepot oder eine Investmentpolice/ Fondsgebundene Versicherungslösung sinnvoller?
  • Beide Varianten haben Vorteile und Nachteile. Lass Dich bei uns beraten und wir besprechen was für Dich sinnvoller ist!
  • Allgemein lässt sich sagen, dass bei Laufzeiten von 12 Jahren und länger die Fondspolice im Vorteil ist – aber auch hier ist eine individuelle Beratung und Betrachtung notwendig.

Sind ETF sinnvoller als aktiv gemanagte Fonds oder eine Vermögensverwaltung?

  • Jein – auch dies hängt von der Anlageklasse und Deiner Bereitschaft ab wie intensiv Du Dich um die Themen kümmern möchtest.
  • Auch hier ist eine konzeptionelle Beratung empfehlenswert. Einen Termin kannst Du Dir mit dem Link unten direkt buchen.
  • Unsere Vermögensverwaltungen (VV) sind übrigens auch auf ETF-Basis möglich.

Wie finde ich die richtigen Fonds/ ETFs/ Vermögensverwaltungen?

  • Auf Grund unserer großen Auswahl von weit mehr als 10.000 verschiedenen Produkten ist vor allem eines wichtig – ein solides Konzept!
  • Wir besprechen mit Dir welche Varianten für Dich Sinn machen – aber auch von welchen „Experimenten“ Du lieber die Finger lassen solltest.

Wo finde ich Beratung zu Kapitalanlagen/ Fonds/ ETF?

Bei Interesse buche Dir bitte einen Termin bei uns in der Kanzlei oder in der Terminart „Videoberatung“ – für alle Beratungen ist hier seit dem 01.08.2020 die gesetzliche Verpflichtung nicht nur die telefonische Beratung (Ton) auszuzeichnen, sondern auch den Bildschirm – dies nennt sich „Taping“. Wir haben hierfür die technischen Lösungen und kommen dieser gesetzlichen Verpflichtung nach – dies ist in Deinem Sinne im Rahmen des Anlegerschutzes – und dies finden wir gut.

Hinweis zur „Videoberatung (mit Kamera)“ – es wird kein Kamerabild aufgezeichnet, sondern nur der Ton und der Bildschirminhalt. Die Kamera bleibt ausgeschaltet.

Investmentfonds und Steuern:

Wir erbringen keine Steuerberatung – gerne möchten wir Dir aber ein paar Hinweise hierzu geben:

Vorabpauschale:

diese wird wie der Name sagt, vorab pauschal einbehalten. Mehr Informationen findest Du unter diesem Link.

Kapitalertragsteuer:

für Kapitalerträge wird diese erhoben. Mehr Informationen findest Du hier.

Abgeltungsteuer:

diese wurde am 01.01.2009 eingeführt – Informationen findest Du hier.

Sichere Dir hier gleich Deinen Beratungstermin:

Jetzt online Depot eröffnen

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Jetzt Kontakt aufnehmen

Hier kommst Du zum Depot-Login

YouTubeFacebookXING