bAV: Prozessabläufe/ Störfälle/ Dynamiken

Hier findest Du als Arbeitgeber wichtige Informationen für eine korrekte Verwaltung der bAV in Deinem Unternehmen:

Einen Termin kannst Du Dir hier buchen

bAV-Prozessabläufe/ bAV-Störfälle/ bAV-Dynamik:

  • bAV-Prozessabläufe:
    1. Neueintritte:
      1. bitte Kontaktdaten neuer MA direkt an uns mailen, damit wir diese zu den BRSG-Möglichkeiten beraten können!
      2. Bitte unsere Kontaktdaten direkt an MA weitergeben zur Terminvereinbarung
    1. Neueintritte mit bestehender bAV:
      1. Bitte auf keinen Fall ohne Prüfung durch einen bAV-Profi den Vertrag „einfach übernehmen“!
      2. Bitte direkte Terminbuchung mit uns durch den Mitarbeitenden und vorher bitte mind. 3 Banktage vorher die Dokumente hochladen:
            1. Versicherungsschein/ Police
            2. Entgeltumwandlungsvereinbarung
            3. Aktuellster Vertragsstand
            4. Ggf. Dynamikschreiben.
  • bAV-Dynamiken:
    1. die Post hierzu erhält der Arbeitgeber:
      1. per Post
      2. ggf. parallel über unser Tool:
    1. Bitte Info an den Mitarbeitenden weiterleiten!
    2. Bitte Info an die Steuerkanzlei des Arbeitgebers:
      • Neuer Beitrag
      • Neue Aufteilung (AN-fin., AG-fin., AG-Zuschuss, VL, etc.)
  • bAV-Störfälle (Ende Entgeltfortzahlung bei Krankheit/ Elternzeit/ Austritt Mitarbeitende/ unbezahlter Urlaub, etc.)
    1. Bitte Terminbuchung mit uns hierzu, da hier Beratungsbedarf besteht.

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