Hier findest Du als Arbeitgeber wichtige Informationen für eine korrekte Verwaltung der bAV in Deinem Unternehmen:
Einen Termin kannst Du Dir hier buchen
bAV-Prozessabläufe/ bAV-Störfälle/ bAV-Dynamik:
- bAV-Prozessabläufe:
- Neueintritte:
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- bitte Kontaktdaten neuer MA direkt an uns mailen, damit wir diese zu den BRSG-Möglichkeiten beraten können!
- Bitte unsere Kontaktdaten direkt an MA weitergeben zur Terminvereinbarung
- Neueintritte mit bestehender bAV:
- Bitte auf keinen Fall ohne Prüfung durch einen bAV-Profi den Vertrag „einfach übernehmen“!
- Bitte direkte Terminbuchung mit uns durch den Mitarbeitenden und vorher bitte mind. 3 Banktage vorher die Dokumente hochladen:
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- Versicherungsschein/ Police
- Entgeltumwandlungsvereinbarung
- Aktuellster Vertragsstand
- Ggf. Dynamikschreiben.
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- bAV-Dynamiken:
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- die Post hierzu erhält der Arbeitgeber:
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- per Post
- ggf. parallel über unser Tool:
- Bitte Info an den Mitarbeitenden weiterleiten!
- Bitte Info an die Steuerkanzlei des Arbeitgebers:
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- Neuer Beitrag
- Neue Aufteilung (AN-fin., AG-fin., AG-Zuschuss, VL, etc.)
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- bAV-Störfälle (Ende Entgeltfortzahlung bei Krankheit/ Elternzeit/ Austritt Mitarbeitende/ unbezahlter Urlaub, etc.)
- Bitte Terminbuchung mit uns hierzu, da hier Beratungsbedarf besteht.
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